EmmanuelGo back

Emmanuel Mercier_0002_DSC_0165 copia
Emmanuel Mercier_0003_DSC_0136 copia 2
Emmanuel Mercier_0004_DSC_0150 copia 2
Emmanuel Mercier_0005_DSC_0194 copia
Emmanuel Mercier_0006_DSC_0184 copia 2

Emmanuel wurde in Frankreich geboren und studierte an der Université d’Aix-Marseille Geschichte und Soziologie. Später perfektionierte er durch einen Master in „Organisational Communication“ an der Universität von Monterrey, Mexico, und São Paulo, Brasilien, seine Fähigkeiten in den Bereichen Marketing, Kultur, Radio- und Werbeproduktion.

Er arbeitete bislang in verschiedenen Kommunikationsagenturen in Paris und bei einer mexikanischen Mediengruppe. Dort spezialisierte er sich auf digitale Medien und leitete die Marketingabteilung und die Unternehmensentwicklung eines neuen Technologieunternehmens, bevor er seine eigene Business Development Agentur in Mexiko City gründete.

Sein Interesse für die menschlichen Aspekte der Kommunikation führte ihn dazu, in Politik- und Sozialwissenschaften zu promovieren. Dann beschloss er sich BICG anzuschließen und begleitet seither Projekte neuer Arbeitsformen, Company Experience© und Kulturwandel. Emmanuel ist an verschiedenen Projekten für internationale Unternehmen in Amerika und Europa, primär Frankreich, beteiligt.

EmmanuelGo back

Emmanuel Mercier_0002_DSC_0165 copia
Emmanuel Mercier_0003_DSC_0136 copia 2
Emmanuel Mercier_0004_DSC_0150 copia 2
Emmanuel Mercier_0005_DSC_0194 copia
Emmanuel Mercier_0006_DSC_0184 copia 2

Emmanuel was born in France and from the Aix-Marseille University graduated in History and Sociology. He later studied at the University of Monterrey and Sao Paulo where he perfected his skills in marketing, culture, radio and advertising production through a Masters in Sociology of Media and an MA in Organizational Communication.

Working in communication agencies both in Paris and in Mexican media groups, he focused his expertise on digital media leading the marketing department and commercial development of a new technology company before creating a Business Development agency in Mexico City.

Interested in the human aspects of communication, he prepared a doctorate in political and social sciences and decided to join the BICG projects to develop new ways of working and managing change with cultural approach. Today he participates in various projects for international companies in America and Europe.