JanineGo back

JANINE GHALI__0002_DSC09931
JANINE GHALI__0003_DSC09909
JANINE GHALI__0004_DSC09902
JANINE GHALI__0005_DSC09954

Janine wuchs mit ihrer ägyptischen Familie in einer kleinen deutschen Stadt auf. Schon früh entdeckte sie ihre Leidenschaft für große Städte, Architektur, Design, Chaos und Lärm – letzteres definitiv von ihren ägyptischen Wurzeln beeinflusst, sagt sie.

Ihr Interesse für Architektur, fremde Kulturen, Länder und Sprachen brachte sie dazu, in Ägypten und den VAE zu arbeiten. Dieses erlaubte ihr, viel zu reisen – sie hatte einen Pakt mit sich selbst geschlossen: jeden Monat ein anderes Land!

Im schönen Querétaro, Mexico, wo sie ein Jahr lang lebte, studierte und sich in das historische Weltkulturerbe verliebte, lernte sie Spanisch und verlor ein Stück ihres Herzens an Land und Leute.

Ihre Spezialisierung auf Städtebau brachte Janine dazu, die Dinge aus einem anderen Winkel zu betrachten. Nachdem sie bereits vier Jahre als Architektin gearbeitet hatte, entschloss sie sich, ihren Horizont erneut zu erweitern und sich BICG anzuschließen. Hier kann sie ihren architektonischen Hintergrund mit ihrem Wunsch verbinden, den Alltag von Menschen zu verbessern – und dass alles gepaart mit der spanischen Lebensfreude.

JanineGo back

JANINE GHALI__0002_DSC09931
JANINE GHALI__0003_DSC09909
JANINE GHALI__0004_DSC09902
JANINE GHALI__0005_DSC09954

Janine was born and raised by Egyptian parents in a little German town. Soon enough she found her passion for big cities, architecture, design, chaos and noise – the latter clearly influenced by her Egyptian part she says!

Her interest for architecture, foreign cultures, countries and languages drove her to work in Egypt and the UAE which allowed her to travel a lot – she had a pact with herself: one country a month!

In lovely Querétaro (‘México lindo’, as she says) where she lived and studied for a year and fell for the historical world heritage city centre, she also learned Spanish and lost a piece of her heart to the country and its people.

Majoring in urban design made Janine think and look at things in a totally different way. Working as an architect for more than four years she decided to widen her angle and join BICG to combine her architectural background with her wish to better the day to day life of the people using it and top it all with a Spanish touch.