PabloGo back

Pablo Pelluch_0002_DSC00783
Pablo Pelluch_0003_DSC00786
Pablo Pelluch_0004_DSC00754
Pablo Pelluch_0005_DSC00775
Pablo Pelluch_0006_DSC00777

Pablo wurde in Alicante geboren und hat einen Studienabschluss in Journalismus und audiovisueller Kommunikation in Madrid erlangt. Nach seinem Abschluss sammelte er praktische Erfahrung in diesen beiden Bereichen. Als Freiberufler und durch mehrere Praktika bekam er die Möglichkeit bei TVE zu arbeiten und war an Videoaufnahmen für zum Beispiel Airsoft, arbeitete als Korrespondent beim Sitges Festival beteiligt, und begleitete Kurzfilme und TV Shows wie Cruz y Raya für José Mota und machte ING und L’Oreal zu seinen Kunden.
2014 trat er CPWORKS Postproduction bei und arbeitete an diversen TV Werbungen und internen Videos für Nivea, Opel, Marlboro, AXA, Trinia und Oragne. Neben seinem Aufgabenbereich des Anfertigens von Demos hatte er die Möglichkeit mit relevanten Regisseuren und Creative Directors zusammen zu arbeiten.

Bereit für eine neue Herausforderung spielt er heute eine essentielle Rolle zwischen Handwerkskraft und Kunst bei BICG und ist für die Videoproduktion verantwortlich. Pablo lebt durch seine Linse, ohne seine Fotokamera trifft man ihn nur selten.

PabloGo back

Pablo Pelluch_0002_DSC00783
Pablo Pelluch_0003_DSC00786
Pablo Pelluch_0004_DSC00754
Pablo Pelluch_0005_DSC00775
Pablo Pelluch_0006_DSC00777

Pablo was born in Alicante and he studied Journalism and Audio-visual Communication in Madrid. He started working in both areas even if most of the journalism he did was closely linked to audio-visual tasks. As a freelance or during several internships he opened his way through TVE, he shot videos for Airsoft, he was a correspondent at the Sitges Festival, he was involved in short movies, digitalized the TV show Cruz y Raya for José Mota and among his clients he could include ING and L’Oreal.

In 2014 he became part of CPWORKS postproduction working on several TV commercials and internal videos for Nivea, Opel, Marlboro, AXA, Trina, Orange. There, apart from working on cases and demos, he had the chance to collaborate with important filmmakers and creative directors.

Ready for a broader challenge, he now plays a key role in BICG, halfway in between a craftsman and an artist, managing the whole video productions. Pablo is a lens fanatic and you will rarely see him around without his camera.